Fragen und Antworten

Portrait von Hans-Peter Müller
Antwort von Hans-Peter Müller
SPD
• 24.04.2017

(...) Lediglich Argumente dürfen bei Abwägungsprozessen eine Rolle spielen. Da ich neben meinen Einkünften als Abgeordneter keine Einkünfte aus anderen Tätigkeiten erhalte, würde ich mich bezüglich Lobbyismus als unabhängig bezeichnen. (...)

Portrait von Hans-Peter Müller
Antwort von Hans-Peter Müller
SPD
• 07.01.2017

(...) Nach bisherigen Studien ist die Ganztagsschule dann besonders fördernd, wenn die Kinder möglichst täglich an den Angeboten der OGS teilnehmen. Kinderfreundschaften werden gestärkt, wenn die Gruppe verlässlich täglich zusammenbleibt, damit werden auch Fördermöglichkeiten gestärkt. (...)

Portrait von Hans-Peter Müller
Antwort von Hans-Peter Müller
SPD
• 14.09.2015

(...) Wie gesagt, die Probleme des Jagdgesetzes, die die Jagdverbände damit hatten, waren mir vor der Verabschiedung bekannt. Der Auftrag der Mehrheitsfraktion ist es eine stabile Regierung zu bilden, die Koalitionsvereinbarungen sind deren Grundlage. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hans-Peter Müller

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Kfz-Elektriker
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Recklinghausen IV
Wahlkreis
Recklinghausen IV
Wahlkreisergebnis
36,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
28

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Recklinghausen IV
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Recklinghausen IV
Wahlkreisergebnis
42,70 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Recklinghausen IV
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Recklinghausen IV
Wahlkreisergebnis
42,70 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Recklinghausen IV
Wahlkreis
Recklinghausen IV
Wahlkreisergebnis
40,30 %
Listenposition
26