Hans-Peter Goetz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Goetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Frage an Hans-Peter Goetz von Uwe P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie haben Sie sich für Kreativität und innovative Projekte an unseren Schulen eingesetzt?
Werden Sie sich wie für Gewaltprävention engagieren -> Mobbing, Bossing, Stuffing ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

in den vergangenen fünf Jahren war die FDP nicht im Landtag vertreten. Allerdings bin ich seit 2003 Mitglied des Kreistages PM und der Stadtverordnetenversammlung Teltow. In dieser Zeit haben wir mehrere neue Schulen errichtet oder neu ausgerichtet. Dabei wurden vor allem die materiellen Voraussetzungen für Kreativität und Innovation verbessert, z.B. durch Probenräume oder Fachkabinette. Dabei machen wir weiter, gegenwärtig bei der in Errichtung befindlichen neuen Gesamtschule in Teltow.

Auch die Digitalisierung schafft Raum für Kreativität. Neue Technik bringt auch neue Kunstformen hervor. Dort kämpfen wir Freie Demokraten seit langem für bessere Ausstattung der Schulen.

Gewalt ist mehr als Mobbing, Bossing oder Staffing. An den Schulen brauchen wir dafür klare Ansprechpartner, an die sich Betroffene wenden können. Hierzu werden wir Qualifikationsangebote unterbreiten.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Peter Goetz