Hans-Peter Goetz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Goetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin J. •

Frage an Hans-Peter Goetz von Martin J. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Barrierefreiheit auf dem Bahnhof Marquardt
Das Land Brandenburg schließt in seinen aktuellen Bauplanungen die barrierefreie Nutzung des Bahnhofes Marquardt aus. Damit sind Menschen mit Behinderung, Familien mit Kinderwagen, ältere Menschen sowie Radfahrer in ihrer Mobilität von der Benutzung des Bahnhofes praktisch ausgeschlossen oder massiv eingeschränkt. Was werden Sie konkret tun, um diese Planungen des Landes Brandenburg zu ändern.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

danke für Ihre Frage.

Die Situation am Bahnhof Marquardt war mir bisher nicht bekannt. Wir Freie Demokraten sehen eine gute Infrastruktur als unerlässliche Voraussetzung für eine gute Entwicklung des Landes. Dazu gehört, dass auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen den ÖPNV gleichberechtigt nutzen können. Ich werde mich daher dafür einsetzen, dass dort, wo das noch nicht möglich ist, mittelfristig Barrierefreiheit erreicht wird.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Peter Goetz