Portrait von Hans Michelbach
Hans Michelbach
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Michelbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Hans Michelbach von Horst S.

Sehr geehrter Herr Michelbach,

alle Experten betrachten die Novelle des EEG als Bremsklotz für die Energiewende. Es wird auch kolportiert, dass die Bundesregierung dem Druck der großen Energiekonzerne nicht standgehaklten hat. Diese haben ja logischerweise keinerlei Interesse an eine dezentralen, bürgernahen Energieerzeugung. Welche Gründe - natürlich nicht die Totschlagargumente "wie Instabilität der Stromversorgung" oder "das kostet xxxxx Arbeitsplaätze" haben dazu geführt, dass die Bundesregierung den Argumenten der Experten und den Vorschlägen der EU-Kommission nicht gefolgt ist.
Inzwischen ist ja auch klar, dass die Bundsesregierung ihre selbstgesteckten Klimaschutzziele nicht erreichen kann und wird.
Macht es in den Augen der Koalition Sinn, die Erreichung eigener Ziele durch eigene Maßnahmen zu konterkarieren?

Ich bin gespannt aufIhre Antwort,
Horst Schneider

Portrait von Hans Michelbach
Antwort ausstehend von Hans Michelbach
CSU