Hans Ley
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Ley zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger M. •

Frage an Hans Ley von Holger M. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Ley,

auf der Internetseite des CDU Kreisverbandes WND ist zu lesen: "Energieverantwortung ist für die gesunde Umwelt von enormer Wichtigkeit. Erneuerbare Energien sind die Zukunft. Wir wollen sie vervierfachen. Damit sind wir ganz vorn beim Schutz der Umwelt."
Das freut mich ja sehr, trotzdem werden Leuchtturmprojekte wie die Versorgung durch Abwärme von Biogasanlagen (wie in Dörrenbach) massiv behindert bzw. nicht beachtet.
Was sagen Sie dazu?

Wie will die CDU zukünftig mit solchen Bürgerinteressen umgehen, wenn es darum geht, BürgerInnen zu beteiligen?

Welches Konzept haben Sie, um nachhaltige Energiepolitik zu betreiben?

Sind Sie für eine weitere Privatisierung von Energieversorgungsunternehmen?

Wie soll zukünftig die innovationsfähigkeit der Bürgerinnen und Bürger bei solchen Vorhaben gefördert werden?

Warum zeigt derzeit das CDU geführte Umweltministerium kein Interesse am Ausbau eines Nahwärmenetzes in Dörrenbach?

Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meuler,

wie Sie als SPD-Kommunalpolitiker aus dem Kreis St. Wendel wissen, sind die CDU-Abgeordneten im Kreis für alle Bürgerinnen und Bürger unmittelbar erreichbar. Einen Umweg über abgeordnetenwatch.de bedarf es nicht.

Ihre Frage wird Ihnen persönlich von einem Kollegen ausführlich beantwortet.

Wenn Sie weitere Fragen an mich haben, richten Sie diese bitte direkt an mich an folgende E-Mail-Adresse: hans.ley@cdu-saar.de

Sie bekommen dann von mir direkt eine ganz persönliche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Hans Ley

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meuler,

wie Sie als politisch engagierter Einwohner des St. Wendeler Landes wissen, sind die CDU-Abgeordneten im Kreis für alle Bürgerinnen und Bürger unmittelbar erreichbar. Einen Umweg über abgeordnetenwatch.de bedarf es nicht.

Ihre Frage wird Ihnen persönlich von einem Kollegen ausführlich beantwortet.

Wenn Sie weitere Fragen an mich haben, richten Sie diese bitte direkt an mich an folgende E-Mail-Adresse: hans.ley@cdu-saar.de

Sie bekommen dann von mir direkt eine ganz persönliche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Hans Ley

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.