Hans-Kurt Hill
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Kurt Hill zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten D. •

Frage an Hans-Kurt Hill von Torsten D. bezüglich Umwelt

Wenn jetzt in Hamburg eine Schwarz-Grüne Regierung an die Macht kommt werden ja bei den Grünen eine Menge Wähler frei.

Haben sie vor,ihr Programm dahingehend zu modifizieren,daß ihre Partei für bisherige Grünen-Wähler attraktiver wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dröge,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Grünen haben schon in der Ära Rot-Grün umweltpolitisch Federn lassen müssen. In einer schwarz-grünen Regierung werden sie sich weiter verbiegen müssen denn je.

Unabhängig davon ist Die Linke vom umweltpolitischen Standpunkt her für Wähler der Grünen bereits sehr attraktiv. Als energiepolitischer Sprecher der Linken arbeite ich ebenfalls an einem umweltpolitischen Thema. Über linke Energiepolitik können Sie sich beispielsweise unter linksfraktion.de/energie informieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Kurt Hill