Hans-Josef Fell
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Fell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Hans-Josef Fell von Peter M. bezüglich Umwelt

In welcher Beziehung stehen Sie zur Energy Watch Group?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mansfeld,

ich habe die Energy Watch Group (EWG) initiiert, damit es unabhängigen Sachverstand zu den Fragen der Verfügbarkeit der Energieressourcen gibt. Bis zur Gründung der EWG wurden die Ressourcenanalysen im wesentlichen lediglich von der Internationalen Energie Agentur in Paris und den Konzernen der Energiewirtschaft selbst dominiert. In unregelmäßigen Abständen tausche ich mich mit den Wissenschaftlern der EWG zu wissenschaftlichen und strategischen Fragen aus. Mein Input für die Energy Watch Group ist dabei völlig ehrenamtlich und wird nicht bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Josef Fell