Hans Hinrich Neve
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Hinrich Neve zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit F. •

Frage an Hans Hinrich Neve von Birgit F.

Sehr geehrter Herr Neve,

als Wählerin in unserem schönen Landkreis ist es mir wichtig zu erfahren wie sie, sollten sie ins Parlament gewählt werden, sich zu folgendem Thema positionieren werden, welches mir als Trinkwasserberaterin für Wassertankstelle e.V. besonders am Herzen liegt:
Durch den breiten Widerstand in den Gemeinden wird zur Zeit kein Fracking eingesetzt, eine wenig gewinnbringende Methode die unsere Bodengeologie und nachhaltig unsere letzten unverdorbenen Grundwasser-resourcen gefährdet.Tritt CETA in Kraft wird es für die kanadischen Firmen wieder machbar hier in SH nach Öl zu bohren und diese Methode einzusetzen.
Es bedarf einer Änderung des Landesgesetzes um unser Wasser zu schützen (Dieses wird zur Zeit noch vom Landtag abgelehnt).
Zu diesem Zweck sammeln wir (Volksinitiative zum Schutz des Wassers ; ww.vi-wasser.de) Unterschriften.
Wie stehen sie zum Thema Wasserschutz und erhalt guter Lebensbedingungen in der Zukunft?
Ist das ein Thema zu dem sie uns Bürger souverän und glaubwürdig vertreten können?

Herzliche Grüße
B. F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

die Landtagswahl war im Mai 2017! Im September haben wir die Bundestagswahl. An meiner Position: "Kein Fraking in Schleswig-Holstein" hat sich nichts geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hinirch Neve