Hans-Heinrich Sander
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula P. •

Frage an Hans-Heinrich Sander von Ursula P. bezüglich Umwelt

Warum sollen unsere wunderbaren Alleen in Niedersachsen zerstört werden? Die Regelung, dass nur noch Strassenbäume bei 7.5m Abstand wachsen dürfen, wird zur Folge haben, dass keine Bäume mehr dort stehen, der Wind über die Felder pfeift und die Erde verweht. Jedes Jahr freue ich mich über die herrlichen alten Bäume, im Frühjähr, Sommer, Herbst und auch im Winter. Allein die Strassensicherheit kann es doch nicht sein, wo soll denn das hinführen, wenn wir die Welt nur passend für schnelle Autos herrichten? Die Bäume sind unverzichtbar für die Umwelt (CO2) und unsere Kinder sehen fast nur noch dort richtig große schöne Laubbäume, die auch aus den Gärten leider verschwinden.
Bitte kämpfen Sie für unsere Alleen - sowas Schönes gibt es auch nicht in Bayern !!!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Petersen,

vielen Dank für Ihre Frage.
Auch ich freue mich jeden Tag über die wunderschönen Alleen in Niedersachsen und halte sie für ebenso schutzwürdig wie Sie.
Als Mitglied der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag habe ich deshalb in der vergangenen Woche einem Antrag zum Erhalt der Alleen zugestimmt.
Den Text der Entschließung finden Sie im Internet unter
http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_16_5000/3001-3500/16-3309.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Heinrich Sander