Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Martin M. bezüglich Jugend

Lieber Christian Ströbele, warum hast Du Dich bei der Abstimmung zur Legalisierung der Genitalbeschneidung an männlichen Minderjährigen enthalten? Was sprach gegen ein "Ja", was gegen ein "Nein"?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Martin Müller.

Enthalten habe ich mich, weil ich die bis dahin geltende Gesetzeslage für ausreichend gehalten habe und durch die Änderung des Gesetzes der Eindruck entstehen konnte, daß die bis dahin durchgeführten Beschneidungen strafbar gewesen sind.
Zur Abstimmung hatte ich eine persönliche Erklärung abgegeben, die auf meine homepage gestellt worden ist.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele