Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Jörg K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ströbele,

hatte Sie vor Tagen mit dem Farrad in der S-Bahn gesehen. Das fand ich schon einmal klasse. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich Sie am Wochenende bei der Wahl von
Charlottenburg aus direkt wählen ? Oder was muss ich machen ?

Viele Grüsse Jörg Kraus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kraus.

Danke für das Angebot, mich mit Ihrer Erststimme zu wählen. Ich würde ja gern Erstststimmen bundesweit oder berlinweit sammeln. Immer wieder sagen mir Wählerinnen und Wähler, daß sie bedauern, mich nicht wählen zu können, weil sie in anderen Wahlkreisen wohnen. Aber leider sieht das Wahlgesetz eine solche Möglichkeit nicht vor. Sie müßten umziehen. Aber dafür ist es zu spät. Also wird es nichts mit Ihrer Erststimme für mich.
Die in Charlottenburg kandidierende Lisa Paus ist doch auch eine hervorragende grüne Kandidatin, die es sich lohnt zu wählen. Nur zu.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele