Hanns-Dieter Schlierf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hanns-Dieter Schlierf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter H. •

Frage an Hanns-Dieter Schlierf von Walter H. bezüglich Gesundheit

Warum greift die ÖDP das Thema Rauchverbot nochmal auf? Bringt das jetzt noch Aufmerksamkeit für die FDP? Ich glaube eher daß das Thema keinen mehr richtig interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Hirschauer

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Hirschauer!

Wahltaktische Überlegungen liegen der ÖDP nicht.

Die Menschen verstehen zum großen Teil nicht, warum die CSU umgefallen ist und das gute (bis auf die Raucherclubs) Nichtraucher-Schutzgesetz gekippt hat. Die CSU begründet es mit dem schlechten Wahlergebnis. Ich glaube das nicht. Die ÖDP möchte über ein Bürgerbegehren die Menschen vor dem gesundheitsschädlichen Mitrauchen bewahren.

Dass sie das nicht aus wahltaktischen Gründen tut, beweist die Tatsache, dass man den Termin des Bürgerbegehrens bewusst nach der Bundestagswahl angesetzt hat. Es wäre schön, wenn andere Parteien auch etwas weniger kurzfristig wirkende taktische Manöver und etwas mehr auf lange Sicht vernünftig durchdachte Entscheidungen treffen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Hanns-Dieter Schlierf