Portrait von Hannelore Kraft
Hannelore Kraft
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz P. •

Frage an Hannelore Kraft von Karl-Heinz P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Kraft,

die Beihilfestelle des Landes NRW schafft es nicht mehr, Beihilfeanträge in angemessener Zeit zu bearbeiten. Da bei meiner Frau, bedingt durch eine Krebserkrankung, hohe monatl. Arztrechnungen anfallen, zwingen Sie uns, hohe Summen auf dem Girokonto bereit zu halten.
Der letzte Beihilfeantrag wurde seit nahezu fünf Wochen nicht bearbeitet. Auf einen Widerspruch vom 12.01.2012 gibt es bis heute keine Entscheidung. Wenn dem Land NRW Geld für Personal fehlt, sollte man nicht versuchen, das Problem zu Lasten der Kranken zu lösen.
Die Gelder der kürzlichen Diätenerhöhung hätten z. B. für viel benötigtes Personal gereicht. Ich frage nun, ob dsbzgl. irgendwann eine Besserung in Sicht ist, oder ob man nach erfolgreichem Wahlausgang für die SPD, mit noch Schlimmerem rechnen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Pfefferle

Portrait von Hannelore Kraft
Antwort ausstehend von Hannelore Kraft
SPD