Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacqueline S. •

Frage an Hannelore Kraft von Jacqueline S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Kraft,

Ich bin Schülerin einer Realschule und würde gerne wissen wie sie zu Realschulen stehen?
Zudem möchte auch wissen warum wir auf unser Schule keinen vernüftigen Unterricht bekommen auf Grund der mangelnden Materielalien ?
Zunehmend ist es uns nicht möglich zum Beispiel Experimente , Arbeitsblätter usw. zubearbeiten .
Bitte schreiben sie mir warum dies so ist .

Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Schröder

Antwort von
SPD

Hallo Jacqueline,

vielen Dank für deine Fragen. Die Realschulen im Land leisten gute Arbeit. Ich schätze das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer an dieser Schulform sehr. Eigentlich darf es nicht sein, dass bei dir Unterricht ausfällt, weil Materialien fehlen. Die Städte sind verpflichtet, die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Schulanlagen, Gebäude, Einrichtungen und Lehrmittel bereitzustellen und zu unterhalten. Aber viele Städte im Land leiden unter hohen Schulden und können nicht alles anschaffen, was notwendig ist. Ich will dafür sorgen, dass die Städte ihre Schulden abbauen und all ihre Aufgaben wieder erledigen können. Die jetzige Landesregierung macht das nämlich nicht.

Viele Grüße

Hannelore Kraft