Dr. Hannah Neumann
Hannah Neumann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gunhild G. •

Frage an Hannah Neumann von Gunhild G. bezüglich Innere Sicherheit

Werden Sie sich im Falle Ihrer Wahl für ein EU-Waffenembargo gegenüber den im Jemen-Krieg involvierten Staaten einsetzen?

Dr. Hannah Neumann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Großmann,

ja das werde ich. Und dafür, dass wir EU-weit einheitliche und rechtlich verbindliche Standards zur Rüstungsexportkontrolle basierend auf den 8 Kriterien des gemeinsamen Standpunkts der bekommen, so dass auch kein anderer Mitgliedsstaat der EU an die Jemen-Koalition mehr exportieren kann und darf.

Mit grünen Grüßen,
Hannah Neumann