Gustav Gehrmann
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Gehrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Gustav Gehrmann von Michael M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gehrmann,

die Region Koblenz-Neuwied ist an die ICE-Schnellbahntrasse schlecht angebunden. Warum aktiviert man nicht endlich die Schienenverbindung Montabaur - Neuwied durch das Brexbachtal. Das wäre für die Region im Neuwieder Becken ein unschlagbar schneller Zubringer an das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn! Wie ist Ihre Meinung dazu und was halten Sie von der geplanten Ansiedlung eines Factory-Outlet-Centers in Montabaur, mit dem der Einzelhandel in der Region weitere Konkurrenz bekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Münster

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Münster,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die WASG fordert in unserem Wahlprogramm den Ausbau des Schieneverkehrs. Daher kann ich mich Ihrer Forderung nach einer Aktivierung der Schienenverbindung Montabaur-Neuwied nur anschließen. Schließlich können wir nur mehr Verkehr von der Straße holen, wenn wir dementsprechend gute Schienenverbindungen gewährleisten.

Durch die Ansiedlung eines Factory-Outlet-Centers in Montabaur sehe ich ähnliche Gefahren wie Sie. Diese Billigkonkurrenz würde den Einzelhandel vermutlich deutlich schädigen. Daher stehe ich einer solchen Ansiedlung kritisch gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Gehrmann