Günther Schunder
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Schunder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine R. •

Frage an Günther Schunder von Christine R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schunder

UN-Behindertenrechtskonvention - für 10% der Bevölkerung die Hoffnung der Armut zu entfliehen und am öffentlichen Leben teilzunehmen. Trotzdem die Bundesregierung die Konvention ratifiziert hat, ist dies für die meisten nur ein Traum geblieben. Was tun Sie und Ihre Partei dafür, daß dieses Thema endlich mal ganz oben auf die TOP kommt ? Leider stehen die Menschen mit Behinderung und Ihre Angehörigen noch immer ganz alleine da.
Wie sieht Ihre Unterstützung aus.

Mit freundichen Grüßen / Christine Reyle

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Reyle,

die Bundesrepublik Deutschland hat die UN-Behindertenkonvention unterschrieben. FREIE WÄHLER haben das Selbstverständnis eine Bürgernahe Partei zu sein. Diese UN-Konvention verpflichtet uns, als FREIE WÄHLER, für eine ZÜGIGE Umsetzung, besonders für Behinderte zu gewährleisten.
Wir wissen, dass das zuständige Ministerium für Arbeit und Soziales in dieser Beziehung bisher bei weitem nicht Ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Aus eigener familiärer Erfahrung ist mir bewusst welche Nachteile der überwiegende Teil der Behinderten und deren Angehörigen zusätzlich zu tragen haben. Ich persönlich werde dafür eintreten, dass die Behinderten zumindest den verpflichtenden Gesetzesrahmen und deren Umsetzung erhalten.

Mit sonnigen Grüßen aus Krauchenwies
Günther Schunder