Portrait von Günther Oettinger
Günther Oettinger
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Oettinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix S. •

Frage an Günther Oettinger von Felix S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Mimisterpäsiedent Oettinger!

Seit 1996 kenne ich das Kryorecycling nach Prof. Dr. Rosin (durch meine Anregung Träger des Bundesverdiebstzkreuzes für die Durchsetzung des FCKW-freien Kühlschrankes gegen mächtige Lobbygruppen; Hauptgründe: Ozonschichtschutz und Hautkrebsprofilaxe!). Seitdem setze ich mich dafür ein, diese technik bekannter zu machen ( www.total-recycling.org ) und gebe allen MdB und MdL, die meine Heimat besuchen Infos hierzu.

Mich wundert es sehr, das in unserem Musterländle, dem Land der Tüfftler und Denker die Politik so ein innovatives Verfahren ignoriert?

Kryorecycling vermeidet giftige Abgase und Feinstäube, spart durch den Erhalt der Hochwertigkeit von Substannzen mehr Energie ein (Vermeidung der Neusythese), als durch deren Verbrennung gewonnen werden kann, senkt durch den Verkauf hochwertiger Sekundärrohstoffe die Müllgebühren und reduziert den Abfluß von Geld für Rohstoffimporte. Durch die Vermeidung der Allergien, Krebs und Nervenleiden fördernden Müllverbrennungsemissionen werden die Gesundheitsausgaben sinken. Zusammen mit niedrigeren Gebühren und dem Geld, das nicht mehr aus der Wirtschaft in andere Regionen abfließt, ist Kryorecycling nicht nur ein Eckpfeiller für eine echte Kreislaufwirtschaft, sondern auch für einen wettbewerbsfähigen Standort. Leider verhindern einige Großkonzerne die Umsetzung, zulasten des gesamten Mittelstandes und aller anderen Branchen und unserer Geldbeutel und Gesundheit!

Für mich als Christ ist Kryorecycling ein Muß, da es Schaden von den Menschen abwendet und viel Nutzen stiftet.

Werden Sie, als Vorreiter für Deutschland und die ganze Welt dafür sorgen, das diese Innovative Technik aus Deutschland auch hier angewendet wird, bevor z.B. China mit seinem Rohstoffhunger auf diese Technik aufmerksam wird?

Steigende Rohstoffpreise und Umweltbelastungen machen eine echte Kreislaufwirtschaft immer wichtiger! Anders haben wir keine Zukunft!

Mit bestem Gruß, Felix Staratschek

Portrait von Günther Oettinger
Antwort ausstehend von Günther Oettinger
CDU