Günter Rudolph
SPD
Profil öffnen

Frage von Senax Xenhfr an Günter Rudolph bezüglich Arbeit

# Arbeit 06. Mai. 2019 - 13:37

Hallo Herr Rudolph,

warum ist bei der SPD Hessen noch ein Fraktionsvorsitzender aktiv, der sich entschieden hat, bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) anzuheuern? Wäre es nach dem historischen Wahldebakel nicht sinnvoll, zeitnah einen neuen Fraktionsvorsitzenden zu wählen, damit die SPD Hessen neue Impulse bekommt und sich Herr Schäfer-Gümbel seriös auf seine neuen Aufgaben vorbereiten kann? Wann können wir mit einer (selbstkritischen) Wahlanalyse der SPD rechnen?

Von: Senax Xenhfr

Antwort von Günter Rudolph (SPD) 09. Mai. 2019 - 07:05
Dauer bis zur Antwort: 2 Tage 17 Stunden

Sehr geehrter Herr Xenhfr,

das Wahlergebnis haben wir in den Gremien der SPD ausführlich diskutiert und werden die notwendigen Konsequenzen für unsere Arbeit ziehen.

Die SPD-Fraktion wird in einem geordneten Verfahren die Nachfolge von Herrn Schäfer-Gümbel als Fraktionsvorsitzender rechtzeitig regeln.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Rudolph, MdL