Günter Rudolph
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Frank K. •

Frage an Günter Rudolph von Frank K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Rudolph,

warum ist bei der SPD Hessen noch ein Fraktionsvorsitzender aktiv, der sich entschieden hat, bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) anzuheuern? Wäre es nach dem historischen Wahldebakel nicht sinnvoll, zeitnah einen neuen Fraktionsvorsitzenden zu wählen, damit die SPD Hessen neue Impulse bekommt und sich Herr Schäfer-Gümbel seriös auf seine neuen Aufgaben vorbereiten kann? Wann können wir mit einer (selbstkritischen) Wahlanalyse der SPD rechnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

das Wahlergebnis haben wir in den Gremien der SPD ausführlich diskutiert und werden die notwendigen Konsequenzen für unsere Arbeit ziehen.

Die SPD-Fraktion wird in einem geordneten Verfahren die Nachfolge von Herrn Schäfer-Gümbel als Fraktionsvorsitzender rechtzeitig regeln.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Rudolph, MdL