Gunter Picht
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Picht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina J. •

Frage an Gunter Picht von Nina J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was ist für sie Integration? Und wie sieht das integrationspolitische Konzept ihrer Partei für Neukölln konkret aus?

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrte Frau Johnen,

Integration bedeutet den Erwerb der deutschen Sprache in Wort und Schrift, die Anerkennung unserer deutschen und europäischen Werte, das Erlernen und regelmäßig auch die Ausübung eines Berufs und die Beachtung unserer Gesetze.

Neukölln braucht dringend eine verstärkte Sprachförderung. Gerade hier würden sich außerdem (sozusagen als "Leistungsdruck") die von uns geplanten Leistungskürzungen bei Integrationsverweigerern, falls sie Sozialleistungen beziehen, umfassend auswirken.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Picht