Günter Mühlbauer
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Mühlbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans P. •

Frage an Günter Mühlbauer von Hans P. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

was halten Sie von den vom Staat geforderten Ausbau der Kindergrippen. Ich denke, daß Kinder mindestens bis zum 3. Lebensjahr in die Obhut und Erziehung der Eltern gehören. Die Zuwendung der Eltern ist meiner Meinung nach gerade in den ersten Lebensjahren die wichtigste Zeit um der Entwicklung gerecht zu werden. Jegliche Erziehung durch Dritte stört diese extrem.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Pfisterer

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Pfisterer,

Ich bin auch Ihrer Meinung, daß ein Kind die ersten drei Jahre in die Obhut seiner Eltern gehört. Es gibt aber auch Ausnahmen, .... Und jede Familie sollte sich frei entscheiden können, wie ihr Kind aufwächst. Daher bin ich auch für eine Betreuungsgeld von 500,- statt den lächerlichen 100,- Euro. Kostet doch ein Betreuungsplatz dem Steuerzahler 1.100,- Euro im Monat. ( Laut Aussage der Bayerischen Familienministerin 2012 )

Ich hoffe ich habe Ihnen mit der Beantwortung Ihrer Fragen geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Mühlbauer