Gulfam Malik
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Peter P. •

Frage an Gulfam Malik von Peter P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Malik, was halten Sie von der Neuen Hafencity? Sollte man da nicht schnellstens ein paar grüne Inseln, Parks einrichten oder Bäume setzen? Das ist ja eine Steinwüste geworden und Hamburg steht für Wasser, Grün (nicht politisch) Lebensqaulität, Umwelt (seit neuestem). Haben Sie da konkrete Pläne oder Vorstellungen, wir man das in der Hafencity optimieren kann?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pakulat,

als Bezirksabgeordneter für Hamburg-Nord war ich nicht persönlich im Planungs- und Entscheidungsprozess für die Gestaltung der Hafen-City involviert.
Als Langenhorner bringe ich für Ihre Vorstellungen natürlich große
Sympathie auf.
Nach meinen Informationen ist in der Hafen-City eine zentrale Parkanlage geplant. Gleichzeitig wäre sicherlich aber eine weitere Durchgrünung wünschenswert.
Im Falle meiner Wahl in die Bürgerschaft werde ich mich gemeinsam mit meiner Partei für die zügige Umsetzung der geplanten zentralen Parkanlage einsetzen und auch für die Möglichkeiten einer weiteren Grünbepflanzung, damit die jetzige Betonlandschaft optisch etwas ansprechender wird.

Mit freundlichen Grüßen
Gulfam Malik