Portrait von Gülaysan Karaaslan
Gülaysan Karaaslan
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gülaysan Karaaslan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Gülaysan Karaaslan von Markus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Gülaysan Karaaslan,

1.ich sehe es nicht so wie sie, "leider sehen wir eine Verrohung der Jugend überall". Das hört sich für mich sher nach "Früher war alles besser". Was nachweislich falsch ist!
Dass heutzutage mehr über Mobbing und Abwertungen berichtet wird, hat aus meiner Sicht v.a. damit zu tun, dass a) mehr darüber berichtet wird und b) die Grenzen heutzutage früher gezogen werden, d.h. verbale Diskriminierungen stärker in den Fokus geraten sind.

zu a) Haben Sie sich mal angeschuat wie in den Medien über Neukölln berichtet wird , etwa auf Spiegel TV ? Demnach müsste Neukölln ein Ort sein, den man eigentlich nicht mehr betreten darf.

zu b) Heutzutage ist "Du Schwuchtel" doch vielmehr in der Öffentlichkeit als Schimpfwort benannt worden als früher. Sprich, heute wird zumindest darüber diskutiert, dass es nicht ok ist, jemanden als schwul zu beschimpfen. Das war "früher" nicht so. Schwule waren stärkeren udn häufigeren Diskriminierungen ausgesetzt und "Du Schwuchtel" war wesentlich akzeptierter. Was meinen Sie dazu ?

2. Kurzfristig dachte ich darüber nach ob ich die BIG-partei wählen werden. Geht aber nicht mehr , da die ein homophobes Plakat gemacht haben. Wie stehen sie zu Homo- und Transpolitik? Und wo hat BErlin noch aktuellen Nachholbedarf ?

beste Grüße
Markus

Portrait von Gülaysan Karaaslan
Antwort ausstehend von Gülaysan Karaaslan
DIE LINKE