Guido Wolf
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martin W. •

Frage an Guido Wolf von Martin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wolf,
Als unseren Minister für Justiz wende ich mich an Sie.

Die Notariatsreform wird in mehreren mir bekannten Fällen nicht gut umgesetzt und es kommt dabei zu extremen Verzögerungen bei Nachlass Angelegenheiten .

In meinem persönlichen Fall ist meine Mutter am 15.9.2017 in Meckenbeuren verstorben und es bis heute ist kein Testament vom Nachlassnotar eröffnet.

Nun zu meiner Frage:
Ist Ihnen dieser Umstand bekannt. ? Es ist doch ein wichtiges Grundrecht eines jeden Bürgers das der Nachlass zeitnah geregelt wird. ? Sehen Sie dies ebenso und was gedenken Sie zu tun um dieses Recht zu gewährleisten.?

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Es grüßt Sie freundlich
M. W.

.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die allerdings meine Tätigkeit als Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg betrifft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich hier in erster Linie den Dialog als Abgeordneter und nicht als Mitglied der Landesregierung pflege. Gerne können Sie Ihre Anfrage jedoch an das Justiz- und Europaministerium richten. Sie erreichen das Ressort unter poststelle@jum.bwl.de.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Wolf