Gudrun Pieper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marit T. •

Frage an Gudrun Pieper von Marit T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Pieper,

was unternehmen Sie gegen den Putenstall in Krelingen der die Funktion von Krelingen als Naherholungsort gefährdet

Mit freundlichen Grüssen

Marit Trave

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Trave,

der Putenstall in Krelingen ist bereits mehrfach, auch im Petitionsausschuss des Landtages, behandelt worden. Auch eine Ortsbesichtigung des Ausschusses hat bisher keine Beanstandungen ergeben. Im Einzelnen heißt dies, nach derzeitigem Sachstand: der Betreiber hat alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt, um den Putenstall zu errichten. Als Abgeordnete habe ich die Pflicht nach Recht zu handeln, d.h., dass auch ich hier nichts verrichten kann und werde. Ich weiß, dass diese Antwort Sie nicht befriedigen wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir in einem Rechtsstaat nach Recht und Verfassung handeln sollen und müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Pieper