Gudrun Kopp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn H. •

Frage an Gudrun Kopp von Jörn H. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Kopp,

gerne hätte ich von Ihnen erfahren, wie Sie zu der aktuellen Debatte um das Thema Beschneidung stehen. Sind Sie ebenfalls der Ansicht, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit gegen das Recht der Eltern auf Religionsfreiheit zurückstehen muss, damit Deutschland nicht zu einer "Komiker"-Nation wird? Ich bin erschüttert, wie leichtfertig und eilfertig die Politik hier einer Körperverletzung den Weg ebnen möchte, in einem Land, in dem selbst eine Ohrfeige (zu recht) strafbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Hoos

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hoos,

hier geht es um eine sehr schwierige rechtliche wie ethische Abwägung.
Selbstverständlich haben Eltern das Erziehungsrecht für ihr Kinder. Sie prägen ihren Nachwuchs auch kulturell/religiös.
Das Wohl des Kindes sowie dessen Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit hat für mich höchste Priorität!
Freundliche Grüße

Gudrun Kopp