Grietje Staffelt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Grietje Staffelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco T. •

Frage an Grietje Staffelt von Marco T. bezüglich Umwelt

Was kann man gegen das von RWE geplante CO2 Endlager in Schleswig Holstein tun?

Unterschriften Aktionen können da ja nicht langen oder?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tramsen,

ja, man kann sehr viel mehr tun, als Unterschriftenlisten zu unterschreiben. Die Koordination verschiedener Protestaktionen hat bereits begonnen.

Am kommenden Mittwoch, den 17.6., wird das Thema CCS in der Landtagssitzung beraten. Um ein deutliches Zeichen zu setzen, rufen Bündnis 90/Die Grünen alle Menschen dazu auf, am 17.6.2009 um 14 Uhr vor dem Landtag in Kiel gegen das CO2-Lager in Nordfriesland und Schleswig-Flensburg zu demonstrieren.

Aktuelle Informationen zu CCS und geplanten Aktionen finden Sie auf der Homepage der schleswig-holsteinischen Grünen ( http://www.sh-gruene.de ).

Der Protest gegen ein CO2-Endlager findet auch parteiübergreifend statt. Was konkret läuft, können Sie über die grüne Landesgeschäftsstelle in Kiel erfahren (Kontakt: isabel.sadewasser@gruene.de )

Weiterhin sind die Grünen vor Ort in enger Anbindung an den Landesverband aktiv. Einen Info-Verteiler zum Thema baut gerade der Kreisverband Nordfriesland auf (Kontakt: kv.nordfriesland@gruene.de ).

Die Argumente gegen CCS sind aus meiner Sicht erdrückend. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihrem Protest Ausdruck verleihen und sich an den vielfältigen Aktionen beteiligen.

Mit freundlichem Gruß

Grietje Staffelt