Jahrgang
1971
Wohnort
Lüdenscheid
Berufliche Qualifikation
Raumausstatter
Ausgeübte Tätigkeit
Ausbildungleiter und Betriebsratsvorsitzender
Wahlkreis

Wahlkreis 123: Märkischer Kreis III

Wahlkreisergebnis: 40,4 %

Parlament
Nordrhein-Westfalen 2010-2012

Die politischen Ziele von Gordan Dudas

Am 09. Mai ist Landtagswahl - Sie entscheiden über die Zukunft!

Nordrhein-Westfalen mit seinen Menschen ist ein modernes Land mit allen Möglichkeiten, sich im globalen Wettbewerb zu behaupten.
Die CDU/FDP-Regierung baut immer mehr soziale Errungenschaften ab.
Gier und Egoismus breiten sich aus, der soziale Friede ist gefährdet.

Das müssen wir ändern!

Moderne Politik basiert auf Solidarität.
Wir brauchen für NRW eine Politik im Sinne Johannes Raus.
Starke Städte mit sozialen Netzen und Lebensqualität für alle.

Ich setzte mich für eine WIR-Gesellschaft ein, in der nicht Ellenbogen, sondern Fortschritt, Leistung und soziale Gerechtigkeit zählen!

Kurz und knapp:

1. Beste Bildung für alle
Gebührenfreiheit von der Kita bis zur Hochschule.
2. Gute Arbeit für alle
Sichere Arbeitsplätze und gesetzlicher Mindestlohn.
3. Starke Familien
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
4. Soziale Sicherheit im Alter
Für ein selbstbestimmtes Leben.
5. Gleichberechtigung von Frau und Mann
In allen Lebensbereichen.
6. Starke Städte und Gemeinden
Entlastung hoch verschuldeter Städte und Gemeinden.

Über Gordan Dudas

Geboren am:
26. Januar 1971

Geboren in:
Lüdenscheid

Familienstand:
Liiert, Lebenspartnerin mit fünf Kindern

Beruf:
Ausbildungleiter/Betriebsratsvorsitzender

Hobbys:
Fußball (leidender Anhänger des FC Schalke 04)
Lesen
Kochen

Mein zuletzt gelesenes Buch:
Julia Friedrichs – "Gestatten Elite”
Giovanni Di Lorenzo – "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt”

Mein Lieblingsbuch:
Miguel de Cervantes – "Don Quijote”

Mein Lieblingsfilm:
Don Camillo und Peppone

Meine Lieblingsmusik:
Udo Lindenberg / BAP

Mein Lieblingsgericht:
Kroatische Küche
Bohnensuppe (extra Scharf)

Politischer Werdegang:
Seit 1990 Mitglied der SPD
Seit 1991 Mitglied der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di (vorher hbv)
1994 – 1999 Mitglied des Rates der Stadt Lüdenscheid
Seit 2004 direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt Lüdenscheid (Wahlkreis 10: Wefelshohl/Höh)
Seit 2004 Mitglied im Bauausschuss des Rates der Stadt Lüdenscheid
Seit 2004 Mitglied im Sportausschuss des Rates der Stadt Lüdenscheid
Seit 2007 Mitglied des SPD-Stadtverbandvorstands Lüdenscheid
Seit 2008 Vorsitzender des Beschwerdeausschusses des Rates der Stadt Lüdenscheid
Seit 2008 Mitglied des Fraktionsvorstands der SPD-Ratsfraktion
Seit 2008 2. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bräucken/Versetal
seit November 2009: Kandidat der SPD zur NRW-Landtagswahl für den Wahlkreis 123 MK II

Alle Fragen in der Übersicht

Als ehemaliger Genosse ( Schrödergeschädigter ) wünsche ich Dir, uns allen und dem Land wieder eine SPD geführte Regierung. Da Frau Kraft eine...

Von: Jbystnat Ncry

Antwort von Gordan Dudas
SPD

(...) Die Gewerbesteuer ist die wichtigste Einnahmequelle für unsere Kommunen. Sie muss erhalten und in der Basis verbreitert werden. (...) Deshalb setzen wir uns für eine Vermögenssteuer ein. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.