Gitta Trauernicht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gitta Trauernicht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm A. P. •

Frage an Gitta Trauernicht von Wilhelm A. P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Trauernicht!

Gerne würde ich Ihren Standpunkt zum (autobahnähnlichen?) Ausbau der B5 zwischen Autobahnende A23 und dem Grenzübergang Sæd mit Schwerpunkt auf dem Teilstück Husum - Ortsumgehung Bredstedt kennen lernen.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

W.A. Plösser

Antwort von
SPD

Lieber Herr Ploesser,

Der Ausbau der B5 ist für die verkehrliche Anbindung Nordfrieslands, für den Tourismus und die wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig. Gewichtige und überzeugende Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger sollten dabei Berücksichtigung finden. Die SPD Nordfriesland wird am 21.4. In Hattstedt ihre Position zum aktuell vorgelegten Planfeststellungsbeschluss klären.
Eine von der FDP favorisierte Autobahn lehne ich ab.

Viele Gruesse
Gitta Trauernicht