Gitta Connemann
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Alexander N. •

Frage an Gitta Connemann von Alexander N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Connemann,

leider haben Sie mir auf meine Anfrage per E-Mail bisher nicht geantwortet. Ich hoffe nun über diese Website mehr Erfolg zu haben:
mit Erstaunen habe ich vor Kurzem einen SpiegelTV-Beitrag (http://www.spiegel.de/video/video-1017806.html) gesehen, der sich momentan rasend auf Plattformen wie Facebook verbreitet. Darin treten auch Sie auf, wie Sie den Journalisten von SpiegelTV nicht nur von der Berichterstattung über einen Besuch der Bundesfamilienministerin Frau Dr. von der Leyen am 10. August in einer KiTa ausschließen wollen, in einem Augenblick sprechen Sie sogar davon mit ihm "ein ernstes Wort" reden zu wollen.
Da ich mich selbst in der Ausbildung zum Journalisten befinde, habe ich mich über Ihre Aussagen sehr gewundert. Leider wird in dem Beitrag der Spiegel-Kollegen nicht deutlich wieso Sie so reagieren, wie Sie reagieren. Ich würde Sie bitten, mir kurz zu schildern weshalb Sie die Kollegen von SpiegelTV ausschließen, die Lokalpresse aber offensichtlich zum Termin zulassen. Und gerne auch: ob nach dem Beitrag noch das von Ihnen angekündigte "ernste Gespräch" stattgefunden hat.
Auf ihre Antwort freue ich mich und möchte mich für Ihre Mühe bereits im voraus bedanken. Es wäre sehr schade erneut keine Antwort von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Nieschwietz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nieschwietz,

ich nehme Bezug auf Ihre Fragen vom 27. August 2009.

Diese habe ich Ihnen mit Email vom 9. September 2009 persönlich beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Gitta Connemann