Gisela Konrath
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Konrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno T. •

Frage an Gisela Konrath von Arno T. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Konrad,

wie Sie wissen, hat die Region eine "Stadtbahn" von Lahe bis zur Schierholzstrasse bauen lassen.

Ist Ihnen bekannt dass : Die Bauausführung mit erheblichen Mängeln verbunden ist ?

Die Anlieger an der Buchholzerstrasse unter unerträglichem Donnergrollen
bei vorbeifahrenden Zügen leiden ?

Die Häuser derzeitig unverkaufbar sind und somit die Anlieger faktisch
enteignet sind ?

Die Altersversorgung vieler Anlieger damit gefährdet ist ?

Die Landesregierung einer Mitfinanzierung zugestimmt hat, (Bund-Land-Region)
aber konkrete Zusagen zur Änderung der Baufolgen fehlen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thiemig,

aus der Presse und aus Berichten von Anliegern ist mir die Problemlage bekannt, und ich habe großes Verständnis für Ihre Situation. Über die Landespolitik besteht jedoch nicht die Möglichkeit, hier einzuwirken. Meine Kollegen der Kommunalpoltik in der Regionsversammlung, im Rat der LH Hannover und im Bezirksrat Misburg-Anderten habe ich bereits gebeten, sich dieses Themas mit Nachdruck anzunehmen. Dabei werde ich Unterstützung leisten.

Mein Vorschlag ist, Sie wenden sich auch selbst als Betroffener an die Vertreter der Kommunalpolitik. Ansprechpartner vermittele ich Ihnen gern und bitte Sie dazu gegebenfalls Kontakt über meine email-Adresse aufzunehmen: gisela.konrath@lt.niedersachsen.de

Mit freundlichen Grüßen
Gisela Konrath