Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerwald Claus-Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Gerwald Claus-Brunner von Christoph M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte

Hallo Herr Brunner,

im Gegensatz zu Herrn Schwertfeger möchte ich Sie dafür loben, Anliegen aller Art von Verbänden aller Art nur über Fachausschüsse anhören zu wollen. Es bliebe zu wünschen, würde diese für einen Volksvertreter eigentlich selbstverständliche Haltung Schule machen. Und erst recht bliebe zu wünschen, dass Abgeordnete nicht als gleichzeitige Verbandsvertreter ihr Brot von beiden Seiten geschmiert bekommen.

Frage: Gedenken Sie, über Ihr persönliches Beispiel hinaus im Abgeordnetenhaus diese beklagte Einheit von Mandat und Partikularinteresse zum Thema zu machen? Wenn Ja: Was gedenken Sie, konkret zu unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Müller-Holtz

Antwort von
PIRATEN

Dazu müsste ich zuerst einmal die genaue Rechtslage erforschen lassen was ich in naher Zukunft auch machen werde,ich vermute aber mal das das freie mandat eines Abgeordneten in diesem bereich greift und somit dann auch eine Verfassungs/gesetzesänderung nötig wäre zudem die jeweiligen Mehrheiten definitiv nicht gegeben sind. Somit bleibt nur mein persönliches Handeln und eigenes Vorbild.