Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerwald Claus-Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewgeni D. •

Frage an Gerwald Claus-Brunner von Ewgeni D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Claus-Brunner,

ich habe einen mehr oder weniger schlechten Artikel gelesen, wo Sie die Ignoranz der etablierten Parteien beklagen.
Quelle: http://www.bz-berlin.de/archiv/der-latzhosenpirat-und-der-fluch-der-politik-article1346375.html

Können Sie mir sagen welche Parteien diese Ignoranz betreiben und in welcher Form ?

Außerdem steht in der Quelle das hier: ´´Ich will das System verändern, bevor es mich frisst. Aber ich weiß nicht, ob mir das gelingt´´

Ist dieses System auch mit den deutschen Medien verwurzelt ?
Denn seit dem Erfolg der Piratenpartei in Berlin bemerke ich, dass viele etablierte Medien eine regelrechte negative Kampagne gegen euch gestartet haben und sogar kleine Sache aufbauschen und Forderungen der Piraten teilweise verdrehen bzw. verdrehen (Thema Drogen und BGE).

Außerdem musste ich mit Erstaunen feststellen, dass beim letzten ZDF Politbarometer die Piratenpartei unter die 5% Hürde gesunken ist. Aber merkwürdigerweise bei anderen Sendern, die Umfragen von EMNID durchgeführt wurden und es die Piratenpartei deutlich über 10% schafft.

Kann es sein, dass die Öffentlich-rechtlichen von etablierten Parteien seitdem noch stärker beeinflusst werden ?

Sie waren ja schon 2x bei Markus Lanz. Haben Sie bemerkt, dass Herr Lanz oft versucht Sie bei Erklärungen zu unterbrechen bzw. plötzlich andere Themen aufgreift und sogar ab und zu sich lustig macht über bestimmte Forderungen der Piratenpartei (wieder die Themen Drogen und BGE) - teilweise mit anderen Gästen ?

Haben Sie das auch bemerkt ? Wenn ja, was halten Sie davon ?

MfG - machen Sie weiter so, und niemals von den anderen Parteien vereinnahmen lassen.
Ewgeni Dimke

Antwort von
PIRATEN

Leider ist durch ein Mißgeschick erst jetzt meine Antwort zu lesen. Ich bitte da um Entschuldigung.

Die Medien leben von den anzeigen/Werbungskunden und somit ist auch klar das eine entsprechende berichtserstattung über die Piraten erwünscht ist. Aktuell werden wir kübelweise mit mist überschüttet da offensichtlich Rot-grün im Bund gefährdet ist.

Zu Markus lanz habe ich eine 3. einladung abgelehnt da ich talkshows nicht als das geeignete Format sehe um umfangreichere politische Standpunkte sachlich zu erläutern,eine Dokumentation wäre da sinnvoller.