Gert Winkelmeier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Winkelmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Gert Winkelmeier von Tanja G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Winkelmeier,

zur Papstkritik der Frau Angela Merkel: Gibt es gute und böse Antisemiten?

Laut Wikipedia, "Luther und die Juden", schrieb Martin Luther:
"Wenn ich könnte, würde ich den Juden niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren".
Dieser Mensch ist heute die Leitfigur der evangelischen Kirche!

Ist die protestantische Bundeskanzlerin Merkel auf einem Auge blind, wenn es um Antisemitismus geht?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Großmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Großmann,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich in einem politischen Forum nicht zur Religionszugehörigkeit von Kolleginnen und Kollegen äußern werde.

Religion ist für mich Privatsache, und Glaubensfreiheit ein wichtiges Recht.

Mit freundlichen Grüßen

Gert Winkelmeier