Portrait von Gert Weisskirchen
Gert Weisskirchen
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf F. •

Frage an Gert Weisskirchen von Olaf F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Alle Politiker sprechen davon, dass die Bildung unserer Kinder die Zukunft ist.

Wo bleiben die Investitionen für unsere Kinder, wenn schon jetzt 10.000de Lehrer fehlen. In den kommenden Jahren wird dies noch viel gravierende Folgen haben.
Schon jetzt werden die notwendigen Schulstunden nicht mehr gehalten. Mathe/-Chemie und Physikstunden werden gleich zu Beginn der Schulzeit gestrichen, weil eben Lehrer fehlen!

Wie viel Lehrer bildet denn Baden-Württemberg aus, bzw. stellt entsprechende Referendarstellen zur Verfügung?
Macht man es sich nicht zu leicht, wenn man jetzt schon nach "ausl. Lehrern" ruft?

Portrait von Gert Weisskirchen
Antwort ausstehend von Gert Weisskirchen
SPD