Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas W. •

Frage an Gert Weisskirchen von Andreas W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Weisskirchen,

In ihrem Beitrag vom 02.06.2009 schreiben Sie

"wie auch immer Sie das Selbstverständnis Israels als jüdischen Staat interpretieren – es steht Ihnen frei, das zu kritisieren – niemand hat das Recht ein Mitglied der UN aus der Staatenfamilie ausschließen zu wollen. Deshalb: lesen Sie bitte nach, was der Präsident Irans dazu gesagt hat und es wird Ihnen offenbar, dass er das Existenzrecht Israels in Frage stellt."

Sie benutzen hierbei einen ausserordentlich dehnbaren Begriff "Existenzrecht Israels".

Was verstehen Sie genau darunter ?

"Das Recht der Juden auf Leben und Heimat ?"

oder vielleicht eher

"Das Recht Israels über 5 Millionen Flüchtlingen das Recht auf Heimat und politische Repräsentation zu verweigern, jährlich hunderte unschuldiger Kinder zu töten, Atomwaffen zu bauen obwohl es das Nichtproliferationsabkommen nicht unterzeichnet hat, das Recht Land wiederrechtlich zu annektieren und dieses dann zu neuen Staatsgrenzen zu erklären, das Recht eine demographische Überfremdung durch Ausländer zu entgegnen indem Mischehen auf Israelischem Boden verboten werden ?"

http://www.rememberthesechildren.org/remember2008.html

http://www.amnesty.org/en/library/info/MDE15/063/2004

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wenzel,

auf Suggestivfragen zu antworten ist meine Sache nicht!

Der jüdische Staat Israel hat - wie jedes Mitglied der Vereinten Nationen (VN) auch - die vollen Rechte und - so wie jedes andere Mitglied - die vollen Pflichten gegenüber den VN zu erfüllen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, rate ich Ihnen, sich die Charta der VN präzise anzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Gert Weisskirchen