Fragen und Antworten

Portrait von Gert Schlüter
Antwort von Gert Schlüter
DIE LINKE
• 05.02.2011

(...) Ich weiß es nicht . Jedenfalls ist Gesine Lötzsch entstellt wiedergegeben worden .Ich kann Ihnen aber versichern,daß wir viele sind, die selbstkirtisch sind, die zu Neuem fähig sind, ja wir bemühen uns täglich darum.Ich sage abschließend noch einmal , wir sind keine kommunistische Partei, wir sind der Demokratie verpflichtet, und treten ein für eine sozial gerechte und die Schwachen niemals ausgrenzende Gesellschaft. Das ist auch der Grund, warum ich mich politisch in der LINKEN engagiere, ebenso wie Christen, die ein friedfertiges und soziales MITEINANDER anstreben. (...)

Portrait von Gert Schlüter
Antwort von Gert Schlüter
DIE LINKE
• 26.01.2011

(...) zu 1. Es ist weder ein Verkauf noch eine Verkleinerung des Ohlendorffschen Parks geplant. Bekanntlich kämpft gerade die Linke gegen einen Verkauf der Villa und für eine Nutzung als Kulturzentrum für alle Volksdorfer, auch gerade für die Jugend. (...)

Portrait von Gert Schlüter
Antwort von Gert Schlüter
DIE LINKE
• 14.02.2008

(...) DIE LINKE ist genauso wie Sie der Ansicht, daß flächendeckende Videoüberwachung nicht automatisch zu mehr Sicherheit führt . In der Bürgerschaft werden wir entsprechende Anträge stellen, daß diese unsinnige Überwachung und Datengewinnung beendet wird. Wir werden dafür sorgen, daß dieses Thema in der breiten Öffentlichkeit diskutert wird. (...)

Portrait von Gert Schlüter
Antwort von Gert Schlüter
DIE LINKE
• 13.02.2008

(...) Zur Ihrer Frage : ich befürworte einen Mindestlohn, so wie er auch in vielen anderen Ländern der Europäischen Union Bestand hat : flächendeckend und nicht nur für einzelne Branchen. Wenn die neoliberalen Wirtschaftstheoretiker und auch neoliberalen Politiker immer wieder darauf hinweisen, daß ein Mindestlohn kontraproduktiv ist und Arbeitsplätze vernichten würde, antworte ich : es kann nicht sein, daß Menschen von ihrem Lohn ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können und vielfach noch auf öffentliche Leistungen angewiesen sind. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Alstertal-Walddörfer
Wahlkreisergebnis
0,50 %

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Alstertal - Walddörfer

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Alstertal - Walddörfer