Gero Storjohann MdB
Gero Storjohann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gero Storjohann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Gero Storjohann von Uwe K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Storjohann,

Sie wissen, gerade die Anhänger der extrem rechten und linken Parteien wie z.B. NPD, DVU, DKP, MLPD sind keine Nichtwähler. Diese Parteien profitieren daher leider am meisten von der geringen Wahlbeteiligung. Eine sehr geringe Wahlbeteiligung - wegen des unglaublich gefährlichen und Demokratie gefährdenden Luxus des Verdrusses gegen die demokratischen Parteien - zu denen auch die FDP zählt - kann sogar dazu führen, dass es die stärkste der extremistischen Parteien über die 5%-Hürde schafft und damit für die nächsten 4 Jahre im deutschen Bundestag vertreten wäre. Das hätte eine Blamage für Deutschland vor der ganzen Welt zur Folge. Das kann nicht das Ziel der Nichtwähler sein.

Hier nun meine Frage an Sie: was tun Sie gegen die zu erwartende geringe Wahlbeteiligung?

Gero Storjohann MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kofalt,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich.

Gerne trete ich mit Ihnen direkt in Kontakt. Richten Sie Ihr Anliegen hierzu an gero.storjohann@bundestag.de oder an meine Postanschrift im Deutschen Bundestag:

Gero Storjohann MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Bitte teilen Sie mir zur Beantwortung Ihre Anschrift mit.

Mit freundlichen Grüßen

Gero Storjohann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.