Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz A. •

Frage an Gernot Erler von Lutz A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Erler,
Thema: B-31-Stau: Probleme auf Ausweichroute über St. Märgen. Badische Zeitung (Link zum Artikel unten).
Beruflich bedingt muss ich diese Strecken täglich nutzen. Ausweichen auf die Bahn ist keine Alternative. Die Bahn fährt nicht in die ländlichen Regionen.
Wie wollen Sie/Ihre Partei in Zukunft diese Art von Missmanagement innerhalb der Behörden verhindern? Es scheint als ob die linke Hand nicht weiß nicht was die rechte Hand in der Region macht.
Und wie ist Ihr Standpunkt zu einer Bundesstraßenmaut, die den Fernverkehr (z.B. Portugal - Lettland) auf die Autobahn zwingt?
Welche Alternativen werden Sie/Ihre Partei forcieren, wenn ich Sie wähle?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Alteneder

http://www.badische-zeitung.de/b-31-stau-probleme-auf-ausweichroute-ueber-st-maergen

Antwort von
SPD

Seher geehrter Herr Alteneder,

das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn es zu den geschilderten „Kommunikationsschwierigkeiten“ bei Behörden vor Ort kommt. Der Bundestag als Gesetzgeber wird da schwerlich was ändern können.

An anderem Ort können wir was machen: Wir wollen die Lkw-Maut auf alle Straßen ausweiten und auch die Mehreinnahmen daraus - rund 2 Mrd. € jährlich allein aus der Bemautung der Bundesstraßen – ohne Abstriche in Erhalt und Ausbau der Verkehrswege investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gernot Erler