Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Gernot Erler von Wolfgang Z. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Dr. Erler,

wie ist Ihre persönliche Position zur Atomkraft? Halten Sie am Atomausstieg fest und wenn ja, was unternehmen Sie dafür?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zierhut,

ich stehe für einen konsequenten Ausstieg aus der Atomenergie - mit Sofortabschaltung von Krümmel und anderen AKW-Fossilen sowie von Fessenheim! Ich persönlich setze mich - vor allem als Staatsminister im Auswärtigen Amt - für eine umfassende und nachhaltige Nutzung der erneuerbaren Energien auf globaler Ebene ein, um weltweit die Nutzung der Atomenergie überflüssig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Gernot Erler