Fragen und Antworten

Portrait von Gerlef Gleiss
Antwort von Gerlef Gleiss
DIE LINKE
• 23.02.2008

(...) unsere Gesellschaft wird durch die wirtschaftlichen Interessen einer klitzekleinen Minderheit bestimmt. Ich bin daher für vielfältige Formen von direkter Demokratie, die die Macht des Kapitals beschneiden. Die Krise des kapitalistischen Wirtschaftssystems wird noch sehr viel dramatischere Formen annehmen. (...)

Portrait von Gerlef Gleiss
Antwort von Gerlef Gleiss
DIE LINKE
• 18.02.2008

(...) Darunter sind auch Mitglieder der DKP und andere Kommunisten. (...) Ich selbst bin kein Mitglied der DKP, aber selbstverständlich Kommunist. Und das Problem ist nicht, dass ich oder manche andere Kommunisten sind, sondern dass es so viele nicht sind. (...) Und dabei sind die Mitglieder der DKP nützlich und willkommen, auch wenn manche von ihnen, sich hin und wieder zu dummen Antworten verleiten lasen.

Portrait von Gerlef Gleiss
Antwort von Gerlef Gleiss
DIE LINKE
• 18.02.2008

(...) Ich halte "Hartz IV" für nicht mit dem Sozialstaatsprinzip vereinbar und - wie eine Reihe Juristen - für verfassungswidrig. DIE LINKE will daher "Hartz IV" auch nicht verbessern, sondern abschaffen Die Förderung von Familien und Kindern durch Kindergeld, Elterngeld, Kinderfreibeträge usw. benachteiligt einkommensschwache Familien. (...)

Portrait von Gerlef Gleiss
Antwort von Gerlef Gleiss
DIE LINKE
• 16.02.2008

(...) Ich weiß natürlich nicht, wie genau das Schulsystem in drei Jahren in Hamburg aussieht. DIE LINKE ist für "eine Schule für alle": eine Ganztagsschule, in der alle SchülerInnen bis zur 10. Klasse gemeinsam, aber individuell angepasst unterrichtet werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Gerlef Gleiss

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter der Beratungsstelle für behinderte Menschen von Autonom Leben
Berufliche Qualifikation
Sozialarbeiter
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hamburg - Mitte
Wahlkreis
Hamburg - Mitte
Listenposition
12