Gerhard Zickenheiner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Zickenheiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina S. •

Frage an Gerhard Zickenheiner von Christina S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Zickenheiner,
was wird Ihre Partei dafür tun, um sich für die Frauen und Mütter einzusetzen, die nach einer Trennung, auch mit häuslicher Gewalt, vom getrennten Partner das Wechselmodell aufgezwungen bekommen sollen? Für Kinder, die schon unter ihren streitenden Eltern gelitten haben, wird dieses aufgezwungene Modell fatal sein und ihre Entwicklung massiv beeinträchtigen. Denn Eltern, die sich schon ohne Gericht nicht über die Betreuung ihres Kindes einigen können, können noch viel weniger ein friedliches Wechselmodell leben. Wie werden Sie sich dafür einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Stratthaus,

ich weiß gegenwärtig keine Antwort auf Ihre berechtigte Frage, sehe aber die wichtigen Vorteile des Wechselmodelles.
Ich setze diesbezüglich auf eine umfassende wissensbasierte Erörterung der Frage bevor eine abschließende Meinungsbildung vonstatten geht.

Freundlich grüßt

Gerhard Zickenheiner
Architekt BDA DWB
MAS Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung