Gerhard Schick
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von durmus u. •

Frage an Gerhard Schick von durmus u. bezüglich Familie

Guten Tag Dr.Schick,

meine Tochter geht seit 4 jahren in die gleiche Kita in Gartenstadt.
Ab August haben wir keinen Kitaplatz mehr. Wir sind beide berufstätig und
zahlen monatlich ca. 3000€ Steuern und Sozialversicherungen. Zusätzlich haben wir
die letzten Jahre jeweils 6000€ für Kita und Hort jährlich gezahlt.

Wir haben bereits die Bürgermeisterin Freundlieb Ulrike informiert. Sie kann nicht helfen.

Mit Eigenrecherche gibt es vielleicht jetzt einen Kitaplatz bei der Caritas in einem Wohnblock in
Waldhof. Es gibt aber weder Garten noch einen Spielplatz für die kleinen. Wie die Tochter (wird 6) zur Schule gehen wird und wer sie begleitet, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, warum unser Kind aus der vertrauten Umgebung rausgerissen wird. Das Jugendamt hilft uns nicht. Das Punktesystem verstehen wir nicht.

Eigentlich interessiert unser Problem niemanden.

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Ugur

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Ugur,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Persönlich kann ich Ihnen leider in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.

Wir haben aber bereits Kontakt aufgenommen zu unserer GRÜNEN Gemeinderatsfraktion in Mannheim. Ich würde Sie bitten direkt mit unserem Wahlkreisbüro in Mannheim Kontakt aufzunehmen unter gerhard.schick@wk2.bundestag.de, um Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen.

Beste Grüße
Ihr Gerhard Schick