Gerhard Schick
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martyna S. •

Frage an Gerhard Schick von Martyna S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu bedingungslosem Grundeinkommen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Swiatczak,

es ist richtig, Schritt für Schritt den Gedanken des Grundeinkommens aufzugreifen und umzusetzen. Entscheidend für die Wirkung des Grundeinkommens ist eine gerechte Finanzierung, bei der starke Schultern mehr tragen als schwache. Sonst wird aus einem sozialen Gedanken etwas ziemlich Unsoziales.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Schick