Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liese B. •

Frage an Gerd Müller von Liese B. bezüglich Finanzen

Guten Tag Team Müller

nachdem wieder mal Deutsches Geld alles Unheil auch in diversen afrikanischen Ländern beseitigen soll
siehe:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/afrika-merkel-kuendigt-fonds-ueber-eine-milliarde-euro-an-a-1235965.html
oder nur etwas älter:
https://www.cicero.de/aussenpolitik/deutsche-entwicklungshilfe-gerd-mueller-afrika-entwicklungspolitik

bin ich verwundert dass selbst afrikanische Journalisten sagen:

"Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern."
Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania

Dem kann man nichts hinzufügen. Meine Frage an euch ist jedoch. Kann man irgendwo nachlesen welche Erfolge die viiiielen Milliarden an Geldmitteln die man weggab erzielten? So dass sich der Steuerzahlende mal ein ehrliches Bild machen kann.?

MfG
L.B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich würde Sie bitten, Ihre Frage direkt an das Büro im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Berlin (poststelle@bmz.bund.de) zu schicken.
Ebenso biete ich Ihnen an, meine Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.