Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Gerd Müller von Max M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Dr. Müller

als Ihr Wähler der letzten Bundestagswahl habe ich folgende Frage:
Sind Ihnen und den übrigen Mandatsträgern der CSU die Probleme um den Einsatz von Glyphosat bekannt und weshalb hat dann die CSU hier nicht schon längst eingegriffen, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, das Sterben der Insekten und in dessen Folge das Vogelsterben zu unterbinden

Ich habe Ihnen meine Stimme gegeben, weil ich Sie für einen redlichen Mann halte, der seine Aufgabe ernst nimmt und gewissenhaft arbeitet. Ich bekomme aber die Haltung der CSU und die Zustimmung Ihres Landwirtschaftsministers zur EU-Verlängerung des Glyphosataeinsatzes nicht in meinen Kopf.

Danke für Ihre Rückäußerung. Ich hoffe, dass es nicht eine Formularantwort sondern Ihre persönliche Meinung wird, danke. Ich muss ja Klarheit bekommen, wem ich bei der nächsten Wahl meine Stimme gebe.
Das zu klären bin ich meinen Kindern und Enkeln schuldig.

mfg
M. M. Lindau

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin ( gerd.mueller@bundestag.de ) zu schicken.

Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.

Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium senden. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.