Gerald Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Gerald Weiß von Heike R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Weiß,
heute lesen mein Mann und ich, dass Frau Manuela Schwesig von der SPD, im Falle ihres Wahlsieges, das Ehegattensplitting abschaffen wird. Dies halten wir für empörend, noch dazu wo gerade eine Ministerin dieser SPD sehr verschwenderisch mit Steuergeldern umgegangen ist und dies auch noch von ihr und dem SPD Vorsitzenden lachend für richtig erachtet wird.

Herr Weiß, wird im Falle des Wahlsieges die CDU auch das Ehegattensplitting abschaffen?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. August 2009.

CDU und CSU bekennen sich zur Ehe als partnerschaftliche Lebens- und Verantwortungsgemeinschaft und als Kern der Familie. Dieser Rolle muss das Steuerrecht weiterhin spürbar Rechnung tragen. Wir wollen daher das Ehegattensplitting voll erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Weiß, MdB