Gerald Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Gerald Weiß von Michael H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Weiß,

die Initiative www.ausdenaugenausdemsinn.de hat eine Petition veröffentlicht gegen das geplante Gesetz zur Speicherung von Kohlendioxid (CCS Technologie).

Wie ist Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema und wie werden sie über dieses Gesetz abstimmen?

Viele Grüße

Michael Hauf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hauf,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. Juni 2009.

Grundsätzlich stehe ich dem CCS-Ansatz positiv gegenüber. Es scheinen mir aber noch wesentliche Fragen klärungsbedürftig. Deshalb ist das diesbezügliche Gesetz für mich nicht zustimmungsreif.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Weiß, MdB