Georg Weisweiler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Weisweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Josef B. •

Frage an Georg Weisweiler von Karl Josef B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Weisweiler,

wie können Altbewerber, also junge Menschen ohne Schulabschluss und ohne Berufsausbildung, in das gesellschaftliche Leben integriert werden?

mfg

Karl Josef Boussard

Antwort von
FDP

Wir brauchen dringend eine Verstärkung der Beraterteams bei den Arbeitsagenturen u.ä. um Sozialarbeiter, Psychologen und möglicherweise pensionierte Berufstätige, die sich mit den von Ihnen genannten Problemgruppen passgenau beschäftigen und jeweils individuelle Konzepte für eine Rückkehr / ersten Einstieg in das Berufsleben entwickeln.

Gruß

G. Weisweiler